Über mich

Mein Name ist Felix Sunkel. Seit über 20 Jahren war ich als Trainer in verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Orten der Welt tätig. Als Athletiktrainer arbeitete ich mit Spielern in der Fußball Bundesliga und der 1. Deutschen Eishockey Liga und gemeinsam feierten wir den DFB Pokalsieg 2015, den Gewinn des Supercups 2016 und den Eishockey Meistertitel 2010.
Als Personal Coach und Tennistrainer habe ich in Deutschland, auf Mallorca und in Dubai gearbeitet.

    Als gebürtiger Hannoveraner war es an der Zeit wieder nach Hause zu kommen.

    Mit meiner Athletikschule und meinem Personaltraining Room biete ich Dir ein hocheffektives Training an, das meine Erfahrungen als Coach der letzten Jahrzehnte miteinander vereint.

    Hier ein paar Bilder von Menschen mit denen ich arbeiten durfte, Erfolge gefeiert habe, und die mich auf meinem Weg begleitet und beeinflußt haben.

    30 05 2015 Fussball DFB Pokal 2014 15 Finale im Olympiastadion in Berlin Borussia Dortmund VfL

    DFB Pokalsieger 2015 mit dem VfL Wolfsburg

    VfL Wolfsburg v FC Bayern Muenchen - DFL Supercup 2015

    Supercup Sieger 2015 mit dem VfL Wolfsburg

      DFB Pokalsieger

      Da ist das Ding! Der DFB Pokal mit Athletiktrainer-Kollege Oliver Mutschler

      Meister RL

      Regionalliga-Meister Nord mit Meistertrainer Valerien Ismael und Führungskräften Julian Klamt und Basti Schulz

      Valerien Ismael Coaching

      Valérien Ismael, Fußballlehrer, mehrfacher Meister und Pokalsieger

      DE BRUYNE AND I

      Kevin De Bruyne,
      belgischer Fußball-Nationalspieler, Scorerkönig,

      160115_Naldo

      Naldo, unangefochtener Stammspieler in der Bundesliga (Allrounder)

      Stretching mit mir

      Ballvirtuose Julian Draxler, Abwehrriegel Dante & Naldo, Youngster Azzaoui

      Vieirinha Ascues and I

      Vieirinha, Fußball-Europameister und Edeltechniker und Carlos Ascues, peruanischer Nationalspieler

      150730_guilavogui_bendtner_6b935a15ae

      Guilavogui und Niklas Bendtner beim Fußballtennis. Schiedsrichter dringend erforderlich!

      Hannover96U23

      Hannover 96 U23, Saison 2012/2013

      Dante

      Dante, ehem. Brasilianische Nationalspieler und Champions League-Sieger

      ArnoldDFB

      Kapitän der U21 Europameister 2017

      Yannick Gerhardt

      Yannick Gerhardt, deutscher Nationalspieler und U21 Europameister

      Caligiuri

      Daniel Caligiuri, Bundesliga-Stammspieler mit Kämpferherz

      HANS ZACH
      Hans Zach,
      Meistertrainer der Hannover Scorpions

      Der ausgezeichnete Fitnesszustand in der Spielzeit 2009/2010 hat uns den Weg zur Meisterschaft geebnet.  Jeder Spieler  konnte auf dem Eis sein volles Leistungsvermögen entfalten.

      Ohne den guten körperlichen Zustand wäre dies niemals möglich gewesen. Dankeschön Felix!

Eishockey Play-Offs Finale Spiel III Hannover Scorpions - Augsburg Panther

Tino Boos, Kapitän und Antreiber der Meistermannschaft der Hannover Scorpions (2010)

Andy_Reiss Foto

Andy Reiss, Hannover-Urgestein aus der Reiss-Dynastie

Scorpions Meister

Marco Stichnoth,
Geschäftsführer Hannover Scorpions

Wir sind in der Saison 2008/09 im Halbfinale gescheitert.
Es fehlte bei einigen Spielern die letzten 10%.

In der Saison 2009/10 haben wir mit Felix Sunkel einen Personal Coach für unsere Spieler individuell eingesetzt.
Das Ergebnis war die Meisterschaft 2010 mit den selben Spielern der Vorsaison.

Felix Sunkel hat bei jedem Spieler die 10% extra rausgeholt.

Marcel Schäfer

Wolfsburger Vollblut und Flankengott, USA Legionär

Robin Knoche

Robin Knoche, “Mr. Zuverlässig” und Innenverteider des Vfl Wolfsburg

1. FC Magdeburg - RW Erfurt 2:1 (0:1)

Lars Fuchs, Lenker und Denker mit Knipserqualitäten

NikoGießelmann

Nico Gießelmann, Hannoveraner Junge und Profi Fußballer

Evseev MSV Duisburg

Willi Evseev, Hannoveraner und Mittelfeldstratege

LUKAS FISCHER
Lukas Fischer

Im letzten Jahr hatte ich langwierige Knieprobleme. Nachdem das Knie wieder in Ordnung war, stellte ich fest, dass es mir nicht gelang bekannte Bewegungsmuster richtig durchzuführen. So gelang es mir nicht einmal eine Treppenstufe hochzuspringen.

Ich hatte mir wohl durch die Knieproblematik falsche Bewegungsabläufe angewöhnt. Hinzu kam durch die lange sportliche Zwangspause eine sehr schwache Muskulatur.

Felix erkannte schon nach kurzer Zeit die Fehlerquellen. Nach wenigen Stunden verbesserte sich, neben meiner Sprunghöhe, auch meine Lauftechnik  und meine Beinarbeit.

INGRID KIESCHKE
Ingrid Kieschke, Tennistrainerin

Als Tennistrainerin bin ich durchaus sportlich. Aber durch die einseitige Belastung, die der Tennissport mit sich bringt, hatte ich immer öfter unter Rückenschmerzen zu leiden.

Mit dem individuell auf mich abgestimmten Fitnesstraining von Felix bin ich endlich wieder schmerzfrei.

Ich fühle mich wesentlich besser und die Stunden mit Felix machen darüber hinaus richtig Spaß.

DOMINIK BARTELS
Dominik Bartels, Tennis Profi

Die Grundvoraussetzung um im Profisport Erfolg zu haben, ist es topfit zu sein. Genau dass hat mir in den letzten Jahren gefehlt. Mit Felix habe ich nicht nur den richtigen Fitnesstrainer gefunden, sondern auch einen Mentaltrainer und Freund.
Felix hat einen großen Anteil dazu beigetragen, dass ich in der Sandplatzsaison 2011 einen nahezu perfekten Sommer auf nationaler Ebene hatte: Ein Turniersieg, fünf Finalteilnahmen, ein Halb- und ein Viertelfinale sprechen ein klare Sprache.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und bin sicher, dass es noch weiter nach oben geht. Danke dafür!

Charlie und Hugo Tennis

Hugo & Charlie bei der Ballgewöhnung